Schnelle Hilfe - Hospiztelefon: 02832 9728134

  • IMG 2027
  • IMG 2030
  • IMG 2031
  • IMG 2033
  • IMG 2028
  • Bildung 02 4.6

 

Nachruf Georg Tomasik

 

Georg war Hundeliebhaber und ein Menschenfreund, ein Mann mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck. Viele Jahrzehnte hat er sich ehrenamtlich in diversen Bereichen engagiert. 

Für die IGSL war er bei der Muttergesellschaft in Bingen als Schatzmeister aktiv und dann seit 1999 mit Gründung der Ambulanten Hospizgruppe Niederrhein in dieser Rolle hier in Kevelaer. Aber auch viele andere Vereine hat er mit seinem Fachwissen und großen Netzwerk unterstützt. 

Dieses Netzwerk und sein Fachwissen in allen Themen rund ums Ehrenamt, im Besonderen  in der Sterbe- und Trauerbegleitung, war hilfreich für unsere Kooperation mit Palliativdiensten am Niederrhein, mit Krankenkassen und anderen Institutionen.  

Georg war immer da, wenn man ihn brauchte und kannte immer jemanden, der weiterhelfen konnte, selbst wenn er nicht in einem Thema war. Georg ist nicht zu ersetzen, er wird uns allen fehlen. 

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt seiner Lebensgefährtin Marina und den Angehörigen.

Im Namen der gesamten Ambulanten Hospizgruppe Niederrhein 

Günter Ernst                      Karin Bonse

Datenschutzerklärung 
Informationspflicht
Impressum

(C) 2021
Ambulante Hospizgruppe Niederrhein,
Regionalgruppe der IGSL-Hospiz e.V.